Alle Studierende der Hochschule Bonn-Rhein-Sieg können ein Härtefall beantragen.
Bei einem erfolgreichen Antrag auf einen Härtefall erfolgt die Rückerstattung des Großteils der Semestergebühren für das aktuelle Semester.
Für einen Antrag auf einen Härtefall sind folgende Dokumente notwendig:
Bei ausländischen Studierenden zusätzlich:
Der erste Schritt des Antragsprozesses liegt im Ausfüllen des Antragsformulars, welches auszufüllen ist und mit den notwendigen Dokumenten per E-Mail an hopo@asta.h-brs.de zurücksenden. Gibt es unsererseits keine Rückfragen oder Nachforderungen an Unterlagen, so wird der Antrag dem Häretefallausschuss vorgelegt, welcher dann auf seiner nächsten Sitzung über diesen Antrag berät.
Wird der Antrag angenommen, kann die Rückzahlung der beschlossenen Teile der Semestergebühren in Auftrag gegeben werden.
Fragen & Anträge gerne per Mail an hopo@asta.h-brs.de
Grantham-Allee 20
53757 Sankt Augustin
C001 in Sankt Augustin
G103 in Rheinbach
info@asta.h-brs.de