Sport

Rheinbach

Montags

20:00-22:00 Uhr

Bachstraße 9

Mittwochs

18:30-22:00 Uhr

Villeneuver Straße 5

Freitags

19:00-22:00 Uhr

Dederichsgraben 2

Mittwochs

20:30-22:00 Uhr

Villeneuver Straße 5

Sankt Augustin

Dienstags

18:00-20:00 Uhr

Siegstraße 119

Mittwochs

18:30-20:00 Uhr

An der Post (Halle 2)

Mittwochs

20:30-22:00 Uhr

Bonner Straße 102

Freitags

20:00-22:00 Uhr

An der Post (Halle 2)

Mittwochs

17:30-19:00 Uhr

Alte Marktstraße 7

Freitags

20:00-22:00 Uhr

An der Post (Halle 3)

Dienstags

16:00-18:00 Uhr

Siegstraße 119

Mittwochs

20:30-22:00 Uhr

Baumschulallee 22, Bonn

Mittwochs

17:30-19:00 Uhr

Alte Marktstraße 7

Montags

20:00-22:00 Uhr

An der Post (Halle 1)

Dienstags

18:30 – 20:00 Uhr

An der Post (Halle 3)

Freitags

18:00 – 20:00 Uhr

An der Post (Halle 1)

Was soll ich mitbringen? Wo finde ich die Trainingsorte?

Für Volleyball, Basketball, Badminton und Hockey bringt bitte Hallenschuhe mit nicht abfärbender Sohle mit.

Angebote der Gesunden Hochschule

Lea-Kurse der Gesunden Hochschule

  • Hauptkurs
    • Das Gesundheitsportal für die Hochschule Bonn-Rhein-Sieg. Wir bieten Informationen, Selbstlernmodule, Videos und Audios rund um das Thema Gesundheit!
  • MoReYou
    • Wir setzen uns für deine Gesundheit ein! Vielleicht wusstest du es nicht, aber die HBRS bietet einige Anlaufstellen, an die du dich wenden kannst.

Sportevents

Du hast eine Idee? Teil sie mit uns und wir versuchen sie umzusetzen. Coole neue Sportart oder ein besonderes Sportereignis? Wir sind immer offen für neue Ideen!
Fragen? Schreib uns an sport@asta.h-brs.de oder komm im Büro vorbei, wir helfen Dir gerne.

Allgemeiner deutscher Hochschulsportverband (adh)

Wem die Hochschule als Sportplatz nicht ausreicht, der kann sich (oder ein Team) auch für den ein oder anderen Wettkampf im Allgemeinen Deutschen Hochschulsportverband (adh) anmelden und sich auch so deutschlandweit beweisen. Wir stehen euch hier und bei allen anderen Fragen mit Information und Ratschlägen gern zur Verfügung

Zusätzliche Infos für Sankt Augustin

Direkt neben der Hochschule befindet sich Sportplatz und der ASV Sankt Augustin. Bei diesem Verein könnt Ihr für 5,50 Euro pro Monat Mitglied werden und an allen Sportangeboten teilnehmen. Es gibt selbstverständlich auch die Möglichkeit sich das ein paar mal kostenlos anzuschauen. Eine Mitgliedschaft läuft bis Ende des Jahres.

Für Übungsleiter

Schon dabei?

Wenn du schon Übungsleiter bei uns bist, findest du hier alle nötigen Dokumente.

Du hast Fragen? Dann schreib uns eine E-Mail.

Übungsleiterabrechnung

Noch nicht dabei?

Wir suchen immer neue Übungsleiter, um unser Sportangebot zu erweitern. Du bist selber sportlich tätig und möchtest dir etwas dazuverdienen? Schreib uns eine Mail an sport@asta.h-brs.de mit deinen Kontaktdaten, deiner Sportart und etwas über dich selbst. Wir setzen uns dann schnellstmöglich mit dir in Verbindung und schauen was unsere Hallen hergeben.

Das Sportangebot an der Uni Bonn

Der AStA der H-BRS hat eine Kooperation mit der Uni Bonn, damit du vergünstigt an deren Sportangebot teilnehmen kannst. Dazu musst du die Semesterkarte der Uni-Bonn erwerben. Wir erstatten dir dann einen Teil des Beitrags. Weitere Infos findest du hier.

Erstattung Semesterkarte

Hinweis Erstattung Semesterkarte

Skip to content